Über mich

Ich bin Karin Osthues, die Gründerin von OSKARDesign - Bettwäsche, die verbindet.

 

2016 wurde in unserem Familienalltag die Idee der Bettwäsche zum Verbinden geboren.

Mein Mann und ich hatten eine große gemeinsame Bettdecke. Als Eltern von zwei Kindern kam nachts das Verlangen nach einzelnen Decken auf, die man auch mal mit zu den Kindern nehmen könnte. Zwei einzelne Decken wollten wir trotzdem nicht – die große gemeinsame Decke gefiel uns zu gut.  

 

Von der Idee der Bettwäsche zum Verbinden gefesselt habe ich viele Stunden an meiner Nähmaschine investiert um das Produkt zu entwickeln. 

Mit der Unterstützung vieler Personen, habe ich dies geschafft und meine eigene Bettwäsche-Linie kreiert.

 

Ich würde mich freuen, wenn Ihnen dieses Produkt genauso viel Freude bereiten würde, wie mir.

OSKARDesign - Bettwäsche, die verbindet.

Material

Mako Satin, 100% Baumwolle

 

Mako bedeutet, dass es sich um (ursprünglich ägyptische) „langstaplige Baumwollfasern“ mit einer Faserlänge von mehr als 34 mm handelt.

In der Regel sind die Fasern zusätzlich „gekämmt“. Beim Kämmen werden die Fasern parallel ausgerichtet und zu dünne oder kurze Fasern entfernt.

 

Mako-Satin ist ein in Atlas-Bindung hergestelltes Gewebe, das aus besonders langen und gleichmäßigen Baumwollfasern hergestellt ist. Durch die langen und gekämmten Fasern gibt es wenig abstehende Faserenden, die aus dem Gewebe ragen. Dies verleiht dem Gewebe erhöhten Glanz und Festigkeit.

 

Pflegeanleitung

= Waschen 60 °C

 

= Bleichen nicht erlaubt

 

=Trommeltrocknen niedrige Temperatur (schonend)

 

= Bügeln mit mittlerer Temperatur

 

= nicht chemisch reinigen

 

Feinwaschmittel ohne optischen Aufheller verwenden. Linksseitig waschen.